7 Tage elbaufwärts durch die Natur

Manchmal erreicht man einen Punkt, an dem man einen mentalen Reset braucht. Diesen habe ich bereits vor langer Zeit erreicht, es aber bis vor Kurzem ignoriert.

Umso befreiender war es für mich, auf meinem persönlichen Kurz-Camino entlang der Elbe.

Die Tour habe ich mir vorher mit der App Komoot geplant, damit ich
1.a mich nicht um die Route kümmern muss, während ich unterwegs bin und
1.b den Kopf für die Stille und Eindrücke der Natur frei habe.
IMG_19782. War es mein Ziel möglicht nicht durch Städte zu fahren, aber schon gelegentlich duch kleine Dörfer, um zu sehen, wie die Menschen links und rechts dieses beeindruckenden Elbeufers so leben.
3. War mir ärtzlich angeraten mit niedrigem Puls lange Bewegungsphasen im Grünen zu absolvieren.
4. Mein Asthma und Meine Chronische Sinuitis würden davom profitieren

Zahlen:
0 Vorbereitung: Ich habe noch nie eine mehrtägige Tour gemacht. Mir 2 Tage vorher schnell noch Packtaschen bestellt. und mich am Vorabend rasch noch online über die Ernährung auf mehrtägigen Radtouren erkundigt.

3 Lite verbraucht mein Körper auf 100km (Wasser versteht sich) 🙂

133 Lag mein Durchschnittspuls während der 4 bis 5stündigen Tagestouren.

660 Kilometer in 7 Tagen: Das ist ambitioniert für jemanden, der bislang 40km als Maximaltour hatte. Die Etappen lagen zwischen 80 und 100 km je Tag.

1000 audio-visuelle Eindrücke und 1 anhaltendes und stets wechselndes olphaktorisches Feuerwerk

216.480 mal in die Pedalen getreten 🚲

5 Elbfähren, 1 x von einem kleinen Jungen erschossen worden, 2 beinaheunfälle weil E-Biker auf schmalen Wegen mit Vollgas um die Ecke kamen, 1 Leben gerettet und
die absolute innere Ruhe gefunden…

IMG_1686
Wenn es artgerechte Tierhaltung gibt, kommt dies nah dran…

Hier einige Eindrücke:
einzelne Fotos bzw. Slideshow

Hier ein kurzes Filmchen.

Fazit:  Ich hätte nie daran gedacht, dass ich, wenn ich vor der Haustür losfahre, bereits nach 30 Minuten in einer anderen Welt bin, die mich 7 Tage lang entspannt und fesselt. Die restliche Elbe werde ich bestimmt bald auf einer zweiten Tour mit viel weniger Gepäch und meinem Mountainbike fahren. Hier und jetzt halte ich diese totale Entspannung, solange es geht fest und vermisse die frische Luft.

 

Wir sehen uns auf dem Weg!

Patrick

 


#fahrradtour #Radtour #gazellebikes @gazelle_hamburg #ebike #elberadweg #elbe #elberiver #fluss #camino #burnout #asthma #natureheals #naturheilt #nature #natur #cycling #cyclinglife #lueneburg #lüneburg #magdeburg #torgau #belgern #woerlitz # wörlitz #arnberg #Deich #biber #beaver

5 Kommentare zu „7 Tage elbaufwärts durch die Natur

Gib deinen ab

    1. Genau und mir sind Wiesen und Wälder näher, als ferne Pilgerpfade.
      Es war eindrucksvoll, wie man plötzlich runterkommt und sich aufs Wesentliche fokussiert; aber das brauche ich DIR ja nicht erzählen 😊🖖🏼

      Gefällt 1 Person

  1. Lieber Patrick, ohne Training war das ja sehr mutig von Dir und dann noch so spontan in eine völlig fremde Landschaft. Hast Du klasse gemacht und gleichzeitig noch ein Leben gerettet!

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank Volker,
      und danke fürs Anfeuern unterwegs Heute war ich dann wieder hier im heimischen Wald mit dem MTB unterwegs und habe mich durch den Dreck gewühlt und von Zweigen auspeitschen lassen 🕺😂🚲 #theresnobetterplacethanhome

      Liken

Was meinst Du zu diesem Beitrag? ( Bitte Seite Datenschutzerklärung beachten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: