Ergebnis des Selbstversuches – „Nachruf – 2 treue Begleiter sind von mir gegangen“

Im November habe ich einen weiteren Selbstversuch gestartet, um den beiden Lebensgefährten „Muss ich noch“ und „mach ich erstmal so“ Bye bye zu sagen und Dinge zeitnah und vor allem immer etwas mehr, als spontan anliegt zu erledigen..

Wie sieht es nun nach 6 Wochen aus?

Hat sich etwas geändert? Bin ich befreit von den Altlasten und Gewohnheiten?

Schmunzelt stelle ich gerade beim Reflektieren fest, dassich seit 2 Tagen leere Batterien in meiner Manteltasche mit mir herumtrage, weil ich sie beim nächsten Supermarktbesuch abgeben wollte. Also alles vergebens?

Nein früher hätten sie erstmal 2-4 Wochen im Flur in der Schale gelegen, bis ich sie Wochenlang im Auto zwischengelagert hätte.
Ich habe wirklich viele Altlasten beseitigt und auch wenn ich durch meinen jobbedingten chronischen Zeitmangel noch nicht „auf null“ bin, habe ich mich vieler Altlasten befreit und sogar einen grundlegenden „Strukturwechsel“ eingeleitet. Denn nicht nur im Kleinen (Batterien, Schubladen etc.) gibt es gewachsene „Strukturen“, sondern auch im größeren Umfang – in Form von Versicherungspaketen, Autonutzung, Einkaufsgewohnheiten.

Irgendwie nimmt es eine Form von grundlegendem „Frühjahrsputz“ an und sorgt für positive Spannung. Schön! Der Versuch war und ist also ein schleichender, aber voller Erfolg!
Ich hoffe, bald ist alles auf null – und doch nicht. Denn was fange ich denn dann mit meiner Zeit und mentalen Ressourcen an? 😉

Ich bin gespannt!

Liebe Grüße

Patrick

2 Kommentare zu „Ergebnis des Selbstversuches – „Nachruf – 2 treue Begleiter sind von mir gegangen“

Gib deinen ab

Was meinst Du zu diesem Beitrag? ( Bitte Seite Datenschutzerklärung beachten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: