Besiegelt – Sekundenschlaf kann alles ändern!

Heute mal ein ernstes Thema.

Beruflich bin ich leider sehr eingespannt. Gestern auf dem Weg nach Hause, passierte ich eine endlos scheinende Baustelle mit Tempo 60.

War es Die Raumkrümmung, Wander-Baken….? Nein wahrscheinlich sind mir die Augen zugefallen und plötzlich klopfte eine Bake an meinen Außenspiegel.

POW – zum Glück nur Tempomat auf 70 – Zum Glück nur eine Bake!

Besiegelt – Eine Kurzgeschichte von mir, schrieb ich genau wegen so einer Situation – damals 140 und beinahe Leitplanke….

Ich fühle mich und möchte euch sensibilisieren. Rastplätze können Leben retten.

Jedenfalls werde ich so müde nicht mehr fahren!

Gute Nacht

Liebe Grüße

Patrick

Besiegelt – Von Leichtsinn und Unachtsamkeit

8 Kommentare zu „Besiegelt – Sekundenschlaf kann alles ändern!

Gib deinen ab

    1. ..ups…erkennen und annehmen. Ganz elementar.
      Dem Schutzengel eine Chance geben und nicht schneller unterwegs sein, als dieser fliegen kann. Auch das kann Leben retten. Das anderer und das eigene. Liebe Grüße, Kerstin

      Gefällt 2 Personen

  1. Auwaia… Meiner Schwägerin fielen auch mal nur Sekunden auf dem Weg zum Gardasee die Augen zu, wobei sie kurz an der Leitplanke entlang rutschte. Zum Glück war nur am Auto Schaden, aber so was bleibt im Gedächtnis verankert und lehrt achtsamer zu sein, auch die Pausen einzuhalten.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 2 Personen

  2. Oh ja, kenn ich, aber ICH halte auf dem nächsten Rastplatz an, oder fahre raus, denn 10 – 15 Minuten Schlaf reichen mir – schon IMMER !
    Hattest Schutzengel.
    Grüße aus Berlin von Heidi

    Liken

Was meinst Du zu diesem Beitrag? ( Bitte Seite Datenschutz beachten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: