Jetzt ab ins Finale… Charity Aktion – Schritte für Miranda

Nun sind wir seit sieben Tagen stramm dabei, Schritte für die Tierhilfe Miranda zu sammeln.

Für diejenigen, die nicht seit Anfang dabei sind: 10 Team Mitglieder und einige Pacemaker sammeln durch bis zu 10.000 Schritte am Tag und dadurch Spendengeld für die Tierhilfe Miranda.

Die Themen heute:

  1. Vorstellung weiterer Bewohner des Gnadenhofes
  2. Vorstellung weiterer Team Mitglieder und Pacemaker
  3. Schritte – aktueller Stand und Schrittrekord

Vorstellung weiterer Bewohner des Gnadenhofes:
Nachdem Susanne Miranda vor dem Schlachter gerettet hat, folgten bald weitere Schützlinge, die auf dem Gnadenhof ihre letzte Zuflucht fanden und so einen artgerechten, friedlichen und würdevollen Lebensabend vor sich hatten.

Bachus
Bachus

Bachus: ist ein etwas zu groß geratenes Deutsches Reitpony, mit einer sehr lebhaften Vergangenheit. Er ging durch viele Hände, war unter anderem auch Schul- und Theraphie-Pferd. Im hohen Alter von 26 Jahren, stand er dann in einem Reitstall und niemand zahlte mehr die Stallmiete für ihn. Eigentlich landen solche Pferde beim Schlachter. Doch Bachus hatte Glück, er kam auf unseren Gnadenhof und leistet dort seit dem 24.06.20011 Mirada Gesellschaft. Die beiden sehen sich nicht nur äußerlich sehr ähnlich, sie benehmen sich auch wie ein altes Ehepaar.

14045971_1044627545652025_795868342368942473_nChica: Kam auf den Hof am 29.08.2009
Chica (links auf dem Bild) ist eine Podenco / Pointer Mix Hündin und wurde ca. 2005 geborgen. Sie kommt ursprünglich von der Spanischen Insel Fuerteventura. Dort lebte sie zusammen mit ihrem Bruder Chico, bei einem Jäger, an der Kette. In Spanien gelten Podencos nicht als Haustiere, sie werden in der Jagdsaison zum Jagen benutzt. Die übrige Zeit verbringen sie an kurzen Ketten, ohne Schutz vor Sonne, Wind und Wetter. Mehr schlecht als recht werden sie mit Futter und Wasser versorgt. Gerade so, dass sie bis zur nächsten Jagdsaison am Leben bleiben. So erging es auch Chica und Chico.

Sie müssen beim Jäger schlimmes durchgemacht haben. Denn sie waren vollkommen abgema… Hier geht es zur ganzen Geschichte von Chica und weiteren Bewohnern.

team miranda v022. Das Team und die Pacemaker
Was ist ein Team ohne Fans und Schrittmacher? Auch nachdem wir gestartet waren, meldeten sich Unterstützer und soziale Tierfreunde, um uns zu unterstützen und anzufeuern.

Einige Mitglieder habe ich ja bereits vorgestellt. Nun wird es höchste Zeit, das restliche Team und einige der Pacemaker kennen zu lernen.

Rita – ist eine bekennende Frischluft Fanatikerin und nennt einen Hackenporsche Convertable in Signalrot mit schwarzem Verdeck ihr Eigen… Aloha🌺 Gerüchte sagen, sie wird auch Speedy Flores genannt 😉
Ritas Blog findest Du unter lovelyritaflowermaid.wordpress.com

Andrea – ist Querdenkerin, Seelenfunklerin und lunamentierende Bloggerin, die ihrem Leitstern immer treu folgt und ihre Gedanken und Erkenntnisse auf eine wirklich lesenswerte Art mit uns teilt

JanJan – ist nicht nur eine super Pacemakerin, sondern versorgt und auf ihrem Blog Blickpunkt mit frischen Ideen, freiem Denken und interessanten Bildern.

summe 73. Schritte und Ziele
in 10 Tagen habe ich ja gehofft 1.000.000 Schritte für die Tierhilfe Miranda e.V. zu sammeln.
Und es sieht gut aus!schrittrekord
Heute ist Tag 7 der Aktion und wir liegen aktuell bei unglaublichen 779.642 Schritten! Der Tagesrekord eines Mitgliedes ist mit 24.393 Schritten wirklich beachtlich.
Besonders freue ich mich über diese Leistungen, weil wir ja nun in der vergangenen Woche zwischen -14° Frost, Regen und Sonnenschein einen fast ganzjährig anmutenden Wettermix hatten.

Danke an Euch, dass ihr so fleißig durchzieht!!! Jetzt ist bis Montag Endspurt angesagt! Die drei Tage schaffen wir sicher mit links 😀

19 Kommentare zu „Jetzt ab ins Finale… Charity Aktion – Schritte für Miranda

Gib deinen ab

  1. Lieber Patrick,

    Ich finde es super toll, wie viel Ihr geschafft habt und wie ihr alle durchhaltet!
    1.000.000 Schritte sind bald voll. Wir sind mächtig stolz auf Euch! 😀 Es ist großartig, dass sich sogar noch weitere Unterstützer gefunden haben. Danke an das Team und die dazugekommenen Unterstützer!!! ❤ < 3 ❤

    Auf in den Endspurt – wir sind stolz auf Euch!!! 😀

    LG Susanne & die Tiere ❤

    Gefällt 5 Personen

  2. Wow Ihr seid der Wahnsinn Leute, Mütze ab vor diesen Leistungen. 👌⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Ich drücke Euch fest die Daumen. Das ist ein richtig schöner Spenden-Blogger-Lauf.
    Liebe Grüße von Maren 😊🍀

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich muss gestehen, ich habe es zweimal diese Woche nicht geschafft, die 10.000 zu erreichen. ist halt wenn man in der City am Computer arbeitet ein hartes Ziel. Aber, die letzten drei Tage starte ich natürlich noch mal richtig durch! Und so besiegen alte Tiere die inneren Schweinehunde😀

      Gefällt 3 Personen

      1. Wir wollten unseren erst Donnerstag wieder im Tierheim abgeben, aber irgendwie will den Schweinehund keiner haben 😉 Bei Männe ist s halt echt sehr durchwachsen gewesen mit der Gicht, bei mir machen s mir die Knie und Fibro schwer. Aber wir kämpfen uns alle tapfer weiter durch bis zum Schluss 🙂

        Gefällt 3 Personen

  3. Das ist ja wunderbar😍
    Freu‘ mich so sehr, daß alles so gut klappt und eine Gruppe Menschen für die alten Tiere von unserem TIERHILFE MIRANDA E.V. zusammenhilft, um was Tolles zu schaffen.
    Vielen Dank dafür❤️
    Habe leider Totalausfälle, da ich schon tagelang wegen der blöden Influenza mit Fieber und den Chemo-Nachwirkungen rumliege🤒 Bin so froh, daß die liebe Rita auch meinen Part übernommen hat, Dankeschön🌺
    Lieber Patrick, du hattest da echt wieder eine supertolle Idee😘
    LG Elisabeth

    Gefällt 2 Personen

      1. Dankeschön, lieber Patrick💫
        Ja, den Eindruck habe ich auch😊Rita saust wie seinerzeit der Roadrunner🌪 Bin froh, daß sie übernommen hat🌺

        Wünsche dir einen guten Wochenstart🌞
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

    1. Liebe Elisabeth,
      oh menno, ich kann Dir ein wenig nachfühlen, wie es Dir geht. Habe innerhalb der letzten 4 Monate zum DRITTEN mal eine eitrige Bronchitis. Ulli liegt mit Influenza auf der Quarantäne Station im Krankenhaus. Vorher war er in HNO Klinik, wo noch längst nicht ALLES abgeschlossen ist. Ich bin froh, dass unsere geliebte Isi das ALLES nicht miterleben muß, sie war immer so feinfühlig ❤
      Ich bin kaum am PC und via Smartphone geh ich nun auch bei FB nicht mehr rein. Schlafe eh fast nur. Ich wünsche Dir ALLES, ALLES Gute, Ulli’s Ärztin sagt, dass man 4 Liter täglich trinken soll.
      Sorry Patrick, ich weiss, dass hier von meinen Freunden nur wenige gucken, deshalb nutze ich es aus, und schreibe hier. Muss ja nicht jeder wissen, dass es mir nicht gut geht! Hier wird auch bestimmt verstanden, weshalb ich nicht dabei bin.
      Viel Glück für ALLE.
      Liebe Grüße Heidi

      Gefällt 1 Person

  4. Das finde ich total super, lieber Patrick, dass Du es neben Deinen vielfältigen geschäftlichen Belangen geschafft hast, diesen Artikel mit der Vorstellung der Tiere und der restlichen Teilnehmer zu veröffentlichen. Ganz toll, dass Du Susanne und den Verein mit dieser Aktion unterstützt. Die Tiere haben es verdient, nach dem, was die so durchgemacht haben. Wir alle könnten sicher noch viel mehr tun, aber jeder kleine Schritt zählt, egal aus welchem Beweggrund man ihn tut 🙂 .
    Morgen dann schaffe ich es, angespornt durch Rita eine Tour um die Alster, mal zahlenmäßig so richtig aufzudrehen, das wird sicher eine Freude für uns alle x-) .
    Liebe Grüsse von lunarterminiert
    PS: Deine Autokorrektur macht da ja ganz verrückte Sachen daraus 😉

    Gefällt 4 Personen

    1. War?
      Durchhalten liebe Rita. Morgen dürfen wir alle noch mal tan, dann ist Tag 10.
      Wenn ich alle Schritte rechtzeitig bekomme, gibt es dann morgen die finalen Ergebnisse und vielleicht noch eine kleine Überraschung für die Fellnasen 🙂

      Gefällt 2 Personen

Was meinst Du zu diesem Beitrag? ( Bitte Seite Datenschutz beachten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: