Status Tag 3 – Charity Lauf für Tierhilfe Miranda

Nun neigt der dritte Tag sich dem Ende zu und es wird Zeit über die ersten drei Tage des Charity Laufes zu berichten 🙂

Zuerst danke an alle Pacemaker. Es sind alle dabei und fleissig! Auch das Melden der Schritte klappt reibungsos. Was ist in den ersten drei Tagen alles passiert?

Inhalt:
1. Wer sind die Bewohner der Tierhilfe Miranda e.V.? – Heute: Miranda
In den kommenden Tagen stelle ich noch alle weiteren alle Bewohner vor.
2. Bericht Tag 1 – 3 mit vielen Fotos.

miranda-03-09-15-b
Miranda

1. Miranda – mit ihr fing alles an.
Miranda kam am 24.06.2011 auf den Gnadenhof. Seitdem genießt sie dort ein artgerechtes Pferdeleben.
Miranda ist eine ehemalige Hannoveraner Zuchtstute, die im Juni 2011 geschlachtet werden sollte. Der Grund waren zwei Totgeburten. Sie brachte dem Züchter kein Geld mehr ein.
Die Stute war damals 20 Jahre alt, hatte Jahr für Jahr ein Fohlen bekommen, das er teuer verkaufte. Ihr ganzes Leben verbrachte Miranda beim selben Züchter, der sie jetzt herzlos beim Schlachter entsorgen wollte. Zum Glück erfuhr Susanne von ihrem Schicksal und setzte Himmel und Hölle in Bewegung, um sie zu retten. Das war der Grundstein für das Tierschutzprojekt, das sich ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere kümmert. Tiere die niemand mehr haben möchte und denen die Chance auf einen würdevollen Lebensabend gegeben wird.

Heute ist Miranda 27 Jahre alt. Das ist ein stolzes Alter, wenn man bedenkt, wie viele Pfohlen sie zur Welt gebracht hat. All dies ist nur möglich, weil Susanne sich intensiv um alle Bewohner des Gnadenhofes kümmert. Das kostet viel Geld und daher ist sie auf Spenden angewiesen. Jeder Euro zählt.

2. Bericht Tag 1 – 3 mit vielen Fotos.
Einige von uns haben Bilder gemacht, während sie Schritte gesammelt haben.

TAG 1: Zwischen Minus 3 und Minus 9 Grad waren ein wahrer Kaltstart. Aber es war nicht zu windig und so gab es offenbar eine Schneeballschlacht und viel Natur. Wer schlau war entzog sich den Temperaturen und ging ins Fitness-Studio. 🙂

TAG 2: Sonntag. Es ist immer noch bitter kalt, und außerdem ist Sonntag Chillen angesagt. Aber heute nicht 🙂
Neben Hundespaziergängen, gab es Laufeinheiten um die Außenalster (HH) und wo nur einen Tag vorher noch Schnebälle flogen, war plötzlich Schneefrei. Dank Sonntagsöffnung wurden auch im Supermarkt fleißig Schritte gezählt und zeitgleich für „gesunden“ Ausgleich gesorgt.

TAG 3: Montag – Wie soll man während der Woche nur schaffen, die Schritte voll zu kriegen. Aber trotz dem der Tag mit Eisregen in Hamburg startete und das Damwild verzweifelt Nahrung suchte, lud die Sonne später ein, die Mittagspause im Freien zu verbringen.

Fazit: Miranda, wir ziehen durch und sammeln fleißig weiter!

Danke Dass Du bis hierhin durchgehalten hast 😀

Auch das Teilen dieses Beitrages oder von Informationen über die Tierhilfe Miranda e.V. kann helfen. Wir freuen uns über jeden Repost.

Liebe Grüße

Patrick

14 Kommentare zu „Status Tag 3 – Charity Lauf für Tierhilfe Miranda

Gib deinen ab

  1. Vielen Dank an Euch alle, auch weil Ihr an den kalten Tagen durchgehalten habt! 😀 Wir sind mächtig stolz auf Euch!!! ❤
    Jetzt soll es ja wärmer werden. Dann macht die Bewegung an der frischen Luft mehr Spaß.
    Vielen Dank!
    Susanne & die Tiere

    Gefällt 5 Personen

    1. Liebe Heidi, willkommen im Club😊 Ich habe Influenza, die Erste🤒 Sollte im Krankenhaus bleiben, bin aber gleich wieder heim gegangen, da total überfüllte Stationen wegen Influenza.

      Habe meine TEAM MIRANDA – Mitgliedschaft an Flowermaid Rita🌸 übergeben dürfen. Herzlichen Dank – unbekannterweise – liebe Rita💐
      Weiterhin gutes Gelingen, liebe Miranda-Freunde🐞Bin schon so gespannt…..

      Gute Besserung, liebe Heidi🍀
      Herzliche Grüße, Elisabeth😘

      Gefällt 1 Person

    1. Ach Rita,
      Du Meisterläuferin.
      Ich hatte leider große berufliche „Engpässe“.
      Morgen werde ich Dir und allen so fleissigen Mitstreitern wieder gerecht!

      Habe fast alle Schritte gemeldet bekommen und es sieht super aus… soviel vorab!

      Gefällt 2 Personen

Was meinst Du zu diesem Beitrag? ( Bitte Seite Datenschutz beachten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: