Zitat des Tages – Ein lohnendes Ziel

Meine Oma sagt manchmal:

„Es muss ein besonders lohnendes Ziel sein, wenn Dir jemand Steine in den Weg legt.“

Danke Oma, ich gehe ihn.

PS: Das Foto habe ich heute aufgenommen, als ich in einem Krankenhaus zu Besuch war. Ich hoffe die haben einen extra Weg für Rollstuhlfahrer 😉

8 Kommentare zu „Zitat des Tages – Ein lohnendes Ziel

Gib deinen ab

  1. Ich habe das Sprichwort leider noch nie gehört. Es ist eine sehr kluge und wahre Aussage und ich merke es mir.

    Zu deinem Bild muß ich unbedingt sagen, daß es wieder typisch für die Denke am grünen Tisch ist! Als das Erdinger Krankenhaus in den 70igern gebaut wurde, waren die Türen so schmal geplant, daß man mit einem Krankenbett nicht durchfahren konnte. Infolgedessen wurde wieder alles rausgerissen und die Türen breiter gemacht. Kostspielig und doof!

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

  2. In Bremen hatte man vor Jahren mal einen Platz mit „Wellen“ bebaut. Aus Granit waren die „Wellen“. Kein Mensch konnte mehr unbeschadet aus der Straßenbahn aus-oder einsteigen lol
    Man stolperte nämlich über diese gut durchdachten Wellen 😉
    Es wurde dann alles wieder eingeebnet.
    Das Sprichwort ist klasse und Omas haben es drauf!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 2 Personen

Was meinst Du zu diesem Beitrag? ( Bitte Seite Datenschutz beachten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: