Besiegelt #4 – Stefan

Ende Januar 03:24

Müde saß er da und starrte angestrengt in die Dunkelheit. Was für ein Abend! So lange hatte er noch nie gekämpft. Aber am Ende hatte er gewonnen. Der Server lief wieder und Montag würde er eine saftige Rechnung schreiben. Allein der Zuschlag, weil er nach Feierabend noch mal ausrücken musste…

Für einen Sekundenbruchteil trafen sich ihre Blicke. Er erkannte sie sofort. „Claudia, oh mein G…“

Und wo eben noch die gleißend angestrahlten, panischen Augen waren, wischte nun der Wischer den Regen fort. Allerdings nur noch ein Wischer.

Das kann sie nicht überlebt haben! Mist! Es ist mitten in der Nacht und er hatte während der Nachtschicht drei Bier getrunken. Er würde den Führerschein verlieren und somit seinen Job, das neue Reihenhaus, alles. „Oh nein! Was mache ich jetzt?“, fragte er sich.

Manchmal ist der rechte Schuh schneller, als das Gehirn.

 


Diese Situation ist Teil einer Serie von Beiträgen, die den Titel „Besiegelt“ tragen. Sie werden nach und nach veröffentlicht und ergeben einen Gesamteindruck.

Teil #1 – Ramona
Teil #2 – Anewka
Teil #3 – Claudia
Teil #4 – Stefan

Advertisements

12 Gedanken zu “Besiegelt #4 – Stefan

  1. Pingback: Besiegelt #1 – Ramona – isso.blog

  2. Pingback: Besiegelt #2 – Anewka – isso.blog

  3. Pingback: Besiegelt #3 – Claudia – isso.blog

      1. Elisabeth Berger

        Ja, das stimmt, wenn’s zu lange ist, wird es vielleicht nicht ganz gelesen oder nur überflogen. Aber ich finde es in mehreren Teilen einfach total spannend. Man wartet schon immer sehnsüchtig auf den nächsten Teil😊

        Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Besiegelt #6 – In Guten und in Schlechten Zeiten – isso.blog

  5. Pingback: Besiegelt #5 – Erik – isso.blog

  6. Pingback: Von Leichtsinn und Unachtsamkeit – isso.blog

Was meinst Du zu diesem Beitrag?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s