Besiegelt #1 – Ramona

Anfang Juni 14:53

So konnte es nicht weiter gehen. Wie in einem Kreis gefangen, drehten sich seit Stunden ihre Gedanken und zeigten ihr keinen Weg.

Stefan lag nebenan und sicher schlief er wieder nicht, sondern starrte ins Leere. Er wich ihr aus und sie vermisste die langen Gespräche, die sie früher über die unterschiedlichsten Themen geführt hatten.

In Guten, wie in Schlechten Zeiten, hatten sie sich versprochen. Doch was tut man, wenn der Partner sich immer weiter zurück zieht? Wenn von dem umtriebigen Quell an Ideen und Unternehmungen, der einmal ihr Mann war, nur noch ein kleines, graues Häufchen Grübelei übrig geblieben ist?

„Wir müssen zu einem Arzt wegen Deiner Depressionen.“, war der Auslöser dieser Situation gewesen. Es war einfach aus ihr herausgeplatzt – ein dummer Fehler.

Verzweiflung kennt kein Feingefühl.

 


Diese Situation ist Teil einer Serie von Beiträgen, die den Titel „Besiegelt“ tragen. Sie werden nach und nach veröffentlicht und ergeben einen Gesamteindruck.

Teil #1 – Ramona
Teil #2 – Anewka
Teil #3 – Claudia
Teil #4 – Stefan

Advertisements

16 Gedanken zu “Besiegelt #1 – Ramona

    1. Sie haben sich fürchterlich gestritten. Dann ist er irgendwann ins Schlafzimmer gegangen, sich wieder einmal allem zu entziehen.
      In einer längeren Version dieser Szene wird ein vergleich zum Opfer von Dementoren gezogen. Das wollte ich aber hier nicht aufgreifen.

      Seine Frau beobachtet, dass er wirkt, als hätte seine Seele ein Leck und alle Lebensfreude versickert nach und nach…

      In dieser einen Szene ist allerdings eher der Monat entscheidender, als die Uhrzeit.

      Gefällt 1 Person

      1. Hey, Du musst Dich doch nicht erklären. Geschichten dürfen Raum lassen für Interpretationen 🙂 Und der Monat des Zwillings ist ja eigentlich allein schon klimatisch gesehen wunderbar. Zumindest ist es vorstellbarer dann ein Seelenleck zu heilen, als in den kalten Wintermonaten.

        Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Besiegelt #2 – Anewka – isso.blog

  2. Pingback: Besiegelt #3 – Claudia – isso.blog

  3. Pingback: Besiegelt #4 – Stefan – isso.blog

  4. Pingback: Besiegelt #5 – Erik – isso.blog

  5. Pingback: Besiegelt #6 – In Guten und in Schlechten Zeiten – isso.blog

Was meinst Du zu diesem Beitrag?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s