Liebe – Mr. Right

„Wenn Du ihn verloren hast, weißt Du erst, was Du an ihm hattest.“

„Ja, es war aufrichtige, wahre Liebe.“ Sie weint schluchzend und erstarrt in ihren Gedanken, wie es hätte werden können. Ein Traum, der nun wie ein mieser, nahezu sadistischer Bollywodstreifen wirkte und sie vorführte.

„Niemand hat mich vorbereiten können und niemand hat mich angeleitet. Es gibt keinen Weg zurück! Aber wie kann es ohne ihn weiter oder gar vorwärts gehen?“

„Warte, denke, fühle und verstehe, dann ergibt sich der Rest von selbst. Und nächstes Jahr um diese Zeit wird die Sonne wieder auf Dich scheinen – so oder so… Du wirst geliebt und gebraucht – auch wenn Du es gerade nicht sehen kannst.“
PS: Ob zerbrochene Liebe oder tragischer Vorfall oder Krankheit. Fast jeder von und fällt mal in ein tiefes emotionales Loch. Dann ist es gut, wenn man irgendwann erkennt, dass da noch etwas ist. Ein Funke, der die Freude am Leben wieder entfachen kann! Auch wenn es vorerst nur ein schwaches Glimmen irgendwo in der Tiefe Deines vor Last berstenden Brustkorbes ist. Es ist ein Anfang!


Foto: www.pixbay.com ? Cry
Advertisements

6 Gedanken zu “Liebe – Mr. Right

    1. Patrick H.

      Dankeschön 🤗
      Ja, wir sind die Summe unserer verstandenen Erfahrungen, daher können wir sogar gestärkt oder zumindest besser vorbereitet aus so einer Situation hervorgehen.

      Gefällt mir

  1. Ich bin mal bewusst in die dunkelste Schwärze und die tiefste Tiefe hineingegangen, einfach so, ohne schmerzenden Anlass, einfach so aus Neugierde, als Ritter des Lichts, wobei ich das Licht natürlich versteckte indem ich es schluckte, denn ein anderes Versteck gab es nicht.
    Und siehe da, auch in der dunkelsten Schwärze und der tiefsten Tiefe tauchten Farben auf, Farben auf schwarzem, statt weissem Hintergrund. Man könnte sagen, es war einfach die Rückseite des Universums.

    Gefällt 1 Person

Was meinst Du zu diesem Beitrag?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s