Bester Freund und ärgster Feind

Drei wahre Naturgewalten der Psyche sind der Glaube, die Liebe und die Hoffnung.

So schwer Dein Weg grad‘ seien mag, sie führen Dich bis zum sonnigen Tag.
Doch auch die blutigsten Kriege, die hässlichsten Streitereien basieren oft auf einem der Dreien.

 

Insbesondere in diesen kriegerischen Zeiten, wünsche ich uns, dass jeder, der das hier liest oder teilt die Positive Seite findet.

(c) Patrick H.

Advertisements

9 Gedanken zu “Bester Freund und ärgster Feind

  1. Ich meine, dass die stärkste psychische Treibkraft und Hauptgrund für Kriege die Angst ist. Wir sind uns oft gar nicht im Klaren darüber, dass wir durch Angst getrieben sind, selbst in den allerkleinsten Handlungen. Die Politiker manipulieren uns mit unseren Ängsten und schüren sie, wenn sie etwa nicht stark genug sein sollten. Wenn wir uns von Angst befreiten, könnten wir viel klarer sehen. (Nicht dass ich das geschafft hätte …)

    Gefällt 1 Person

Was meinst Du zu diesem Beitrag?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s