Finally

Vielsagende Stille umgab sie. Eine Träne löste sich von ihrem Augenlid.
Zittrig versuchte sie zu atmen und hörte, wie er wieder näher kam.

Tief in ihrem Innern wusste sie, dass es vorbei war.  Sein Atem klang aufgeregt. Er hielt ihre Haare und roch an ihnen, atmete in ihr Ohr und sie erschrak ob seiner nahen Stimme.

„So schön war es mit Dir noch nie.“ „Oh ja!“ erwiderte sie. „Halt mich  noch etwas fest, es war irgendwie fast wie Kunst.“

 

Foto Pixabay
PS: darf ich Euch fragen, welche Farbe ihre Haare in Eurer Vorstellung haben?

 

Alle Teile in der Übersicht:

Teil 1: „Das erste Date“ https://isso.blog/2016/09/21/das-erste-date/

Teil 2:  „Finally“ https://isso.blog/2016/12/21/finally/

Teil 3: „Allein“ https://isso.blog/2017/04/22/allein/

Teil 4: „Judgement Day“ https://isso.blog/2017/10/08/judgement-day/

23 Kommentare zu „Finally

Gib deinen ab

      1. 🙂 … aber ich habe sie ja extra nicht beschrieben, somit hat sie für dich jede Farbe der Welt – z.B. so schöne Haare wie Paula 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Keine Ahnung.
        Aber ich glaube, ich hab Blondinnen bisher eher für unterkühlter gehalten, nicht so emotional, so von der Tendenz her. Aber vielleicht wirklich ein weit verbreitetes Vorurteil, ich weiß es nicht.

        Und an was für ein Experiment denkst du da? 😛

        Gefällt 1 Person

      3. 😉 Ich vermute auch, dass da häufig das Vorurteil der kühlen Blondine greift. Die Menschen, die ich im „Real Life“ gefragt hatte, haben auch allesamt dunkel getippt.

        Es ist dann eine blondierte Brünette 🙂

        Gefällt 1 Person

    1. 😎 Danke – eine mögliche Fortsetzung von „das erste Date“ mal schauen, was es noch für alternative Erzählstränge geben wird…
      Fast spannender, als gleich zum nächsten Teil der Geschichte zu kommen. 🙃
      Spannend!

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, krasser Eisregen! Aber das mit der Alster wird dieses Jahr wohl nicht mehr. Schade, aber es gibt ja noch mehr Jahre, und irgendwann friert nicht nur die Hölle, sondern auch die Alster zu 🙂

        Gefällt 1 Person

    1. Haha, die Situation ist einfach, so wie sie hier steht, konstruiert in den Raum gestellt.
      Und alle außer mir sagen dunkle Haare… 🙂

      Liken

Was meinst Du zu diesem Beitrag? ( Bitte Seite Datenschutz beachten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: