Freiheit, Brüderlichkeit, Menschlichkeit

Ich wünsche mir,

dass wir alle die Stärke besitzen uns nicht einschüchtern zu lassen.

dass wir Mitmenschen, die eingeschüchtert wirken stützen, damit die Normalität des Alltags bleibt.

ass wir brüderlich zusammenhalten und Hand in Hand für Freiheit und Menschlichkeit einstehen.

Wenn wir wachsam sind und dem Argwohn und Pauschalverdächtigungen keine Chance geben, hat unsere Gesellschaft und ihr Werte eine.

Warum trifft es immer unschuldige Bürger, die niemandem etwas getan haben?

Nizza, Würzburg, München, ich wünsche euch allen, dass die Täter, Mittäter und alle, die vorher weggesehen haben zur Rechenschaft gezogen werden und anschließend Ruhe und vor allem Frieden einkehrt.

Ich werde zukünftig noch mehr auf meine Nachbarn und Mitmenschen achten. Je weniger Anonymität, desto unwahrscheinlicher könnte in der Wohnung neben mir unbemerkt Bomben bauen oder ähnliches.

Ganz nebenbei lernt man sich besser kennen und baut das Miteinander weiter aus.

 

PS: Alle die durch Terror und persönlich motivierte Angriffe betroffen sind und/oder um Opfer trauern. Euer Schnerz tut mir weh – ich bin bei euch!

PPS: Es gab schon. mal eine Zeit, in der Menschen nicht brüderlich zusammengehalten haben; eine Zeit, in der Menschen unter Generalverdacht gestellt wurden und nicht miteinander, sonder über die Anderen geredet und gehetzt wurde. Wir dürfen nicht vergessen, wie das geendet hat


Nachtrag: 03.08.2016: Heute hat unsere Demokratie eine Art Offenbahrungseid geleistet, indem sie unter dem Druck von Rechts eingeknickt ist: http://www.zeit.de/…/fluechtlinge-rostock-rassismus-fluecht…  Ich bin aufgewühlt!

 

© Patrick H.

Pingback: https://sckling.wordpress.com/portfolio/gegen-das-vergessen/

Advertisements

7 Gedanken zu “Freiheit, Brüderlichkeit, Menschlichkeit

  1. Pingback: Teilnahme am Projekt „Gegen das Vergessen“ | Querdenkende

Was meinst Du zu diesem Beitrag?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s