Nach der ersten Blüte kommt die Pracht

Eigentlich liegt es mir fern, uns mit einer Magnolie zu vergleichen, aber das „eigentlich“ ist ja ein klassisches Intro, für genau das…

Im Frühjahr gehört die Magnolie für mich zu den schönsten Pflanzen. Zarte Blüten, die kurzzeitig und voller Pracht alle Blicke auf sich ziehen.

Jedes Jahr zieht sie mich wieder in ihren Bann. Doch wenn dann direkt nach der Blüte mit macht das saftige grün den Baum in Besitz nimmt, gefällt sie mir doch noch besser. Eine wirklich schöne Pflanze!

Ist es nicht bei uns ähnlich? Nachdem wir die ersten von Modemagazinen und Musikvideos abgekupferten Blüten und Stilblüten hinter uns gelassen haben und den Weg zum eigenen Outfit gefunden haben, ergeht es uns ähnlich.

Die erste große, einsilbige Show ist vorbei und mit Macht und der Kraft, das Outfit von innen mit unserem „ich“ zu untermalen, überzeugen wir als Gesamtpaket.

img_8897

Advertisements

5 Gedanken zu “Nach der ersten Blüte kommt die Pracht

      1. Patrick H.

        Liebe Erika, meine Magnolie besticht nun auch durch ein immer satter werdendes Grün.
        Nach der ersten, zartriechenden Blüte ein wirklcih schöner Anblick!
        Ich danke Dir, für das Teilen meiner Metapher!

        Gefällt mir

Was meinst Du zu diesem Beitrag?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s